Download ownCloud
Enterprise File Sync und Share

ownCloud ist in verschiedenen Formaten zum Download und zur Installation erhältlich. Für den ownCloud Desktop Client wählen Sie bitte Ihr Betriebssystem und für die virtuelle, 64-bit ownCloud Appliance Ihre Virtualisierungsumgebung aus.

ownCloud Enterprise Edition

ownCloud 9.1.4 Trial Appliance

Diese Appliance enthält das Virtual Image der ownCloud 9.1.4 Enterprise Edition sowie zusätzliche Software um Ihre ownCloud innerhalb von wenigen Minuten aufzusetzten - ownCloud 9 Server und Enterprise Apps, Apache2, PHP und MySQL eingeschlossen. Sie können direkt beginnen und haben auf der Stelle eine vollständige ownCloud-Umgebung, komplett eingerichtet und betriebsbereit!

Aktuellste Version: 9.1.4
Das ist neu (Changelog)

Jetzt herunterladen

Sie möchten den Source Code? Bitte kontaktieren Sie uns.

Bereits Kunde? Besuchen Sie das Kundenportal unter customer.owncloud.com

Laden Sie die ownCloud Enterprise Edition herunter

Laden Sie die 30-Tage Testversion herunter um Ihre ownCloud innerhalb von wenigen Minuten aufzusetzten.


ownCloud Desktop Clients
Mobile Apps

ownCloud Windows Client (.exe) 2.3.1

Der ownCloud Desktop Client für Windows erlaubt es Ihnen Ordner von Ihrem Windows Desktop mit dem ownCloud Server Ihres Unternehmens zu verbinden. Sie können Ordner erstellen, Ihr lokales ownCloud Verzeichnis organisieren und die Inhalte Ihres lokalen Verzeichnisses mit Ihrem ownCloud Server synchron halten. Alle mit Ihnen geteilten Dateien erscheinen außerdem in Ihrem Home-Verzeichnis auf Ihrem Desktop und Änderungen werden automatisch synchronisiert. Mit dem ownCloud Client haben Sie die neuesten Änderungen immer bei der Hand.


Aktuellste Version: 2.3.1  Das ist neu (Changelog)

Jetzt herunterladen

ownCloud Mac OS X Client 2.3.1

Der ownCloud Desktop Client für Mac erlaubt es Ihnen Ordner von Ihrem Mac Desktop mit dem ownCloud Server Ihres Unternehmens zu verbinden. Sie können Ordner erstellen, Ihr lokales ownCloud Verzeichnis organisieren und die Inhalte Ihres lokalen Verzeichnisses mit Ihrem ownCloud Server synchron halten. Alle mit Ihnen geteilten Dateien erscheinen außerdem in Ihrem Home-Verzeichnis auf Ihrem Desktop und Änderungen werden automatisch synchronisiert. Mit dem ownCloud Client haben Sie die neuesten Änderungen immer bei der Hand.


Aktuellste Version: 2.3.1  Das ist neu (Changelog)

Jetzt herunterladen

ownCloud Linux Clients 2.3.1

Der ownCloud Desktop Client für Linux erlaubt es Ihnen Ordner von Ihrem Linux Desktop mit dem ownCloud Server Ihres Unternehmens zu verbinden. Sie können Ordner erstellen, Ihr lokales ownCloud Verzeichnis organisieren und die Inhalte Ihres lokalen Verzeichnisses mit Ihrem ownCloud Server synchron halten. Alle mit Ihnen geteilten Dateien erscheinen außerdem in Ihrem Home-Verzeichnis auf Ihrem Desktop und Änderungen werden automatisch synchronisiert. Mit dem ownCloud Client haben Sie die neuesten Änderungen immer bei der Hand. Der Download-Link verbindet Sie zum Open Build Service. Dort können Sie Ihre Linux Distribution und die entsprechenden Support Packages auswählen.


Aktuellste Version: 2.3.1  Das ist neu (Changelog)

Jetzt herunterladen

ownCloud Client 2.3.1 (Source, unsupported)

ownCloud Client Source. Abhängig von oCSync. Für die Nutzung mit anderen Linux Distributionen oder Betriebssystemen bereitgestellt. Nicht supported.


Aktuellste Version: 2.3.1  Das ist neu (Changelog)

Jetzt herunterladen
Mobile Apps

ownCloud ist in verschiedenen Formaten zum Download und zur Installation erhältlich. Für den ownCloud Desktop Client wählen Sie bitte Ihr Betriebssystem und für die virtuelle, 64-bit ownCloud Appliance Ihre Virtualisierungsumgebung aus.

Bitte füllen Sie das Formular aus um Ihren Download zu erhalten.

Download ownCloud
Enterprise File Sync and Share

Download the ownCloud mobile app for Android or iOS:

ownCloud Enterprise Edition

ownCloud 9.1.4 Trial Appliance

This appliance is containing the ownCloud 9.1.4 Enterprise Edition virtual image, and the additional software you need to get you up and running on ownCloud in minutes – including ownCloud 9 Server and Enterprise Apps, Apache2, PHP and MySQL. Get started in no time providing a complete ownCloud environment, fully setup and ready to go!

Latest stable version: 9.1.4
See what's new (Changelog)

Download now

Want the source code? Please Contact Us.

Existing Customer? Visit the customer portal at customer.owncloud.com

Download the ownCloud Enterprise Edition

Download the 30-Day trial appliance to get ownCloud up and running in minutes.


ownCloud Desktop Clients
Mobile Apps

ownCloud Windows Client (.exe) 2.3.1

ownCloud Desktop Client for Windows enables you to connect folders on your Windows desktop to your corporate ownCloud Server. With it you can create folders, organize your local ownCloud directory, and keep the contents of your local directory synced with your ownCloud server. Anything shared with you will also appear in your home directory on your desktop, and changes will be automatically synced. With the ownCloud Client, the latest changes are always at your fingertips.


Latest stable version: 2.3.1  See what's new (Changelog)

Download now

ownCloud Mac OS X Client 2.3.1

ownCloud Desktop Client for Mac enables you to connect folders on your Mac desktop to your corporate ownCloud Server. With it you can create folders, organize your local ownCloud directory, and keep the contents of your local directory synced with your ownCloud server. Anything shared with you will also appear in your home directory on your desktop, and changes will be automatically synced. With the ownCloud Client, the latest changes are always at your fingertips.


Latest stable version: 2.3.1  See what's new (Changelog)

Download now

ownCloud Linux Clients 2.3.1

ownCloud Desktop Client for Linux enables you to connect folders on your Linux desktop to your corporate ownCloud Server. With it you can create folders, organize your local ownCloud directory, and keep the contents of your local directory synced with your ownCloud server. Anything shared with you will also appear in your home directory on your desktop, and changes will be automatically synced. With the ownCloud Client, the latest changes are always at your fingertips. Download link connects you to the Open Build Service and you can choose your Linux distribution and the proper supported packages.

ownCloud currently supports:
- Windows 7+
- Mac OS X 10.7+ (64-bit only)
- Ubuntu 14.04 LTS, 16.04, 16.10
- Debian 7, 8
- CentOS 6.8, 7
- RHEL 6.8, 7
- Fedora 23, 24
- openSUSE 13
- Leap


Latest stable version: 2.3.1  See what's new (Changelog)

Download now

ownCloud Client 2.3.1 (Source, unsupported)

ownCloud Client Source. Depends on oCSync. Provided to use with other Linux distributions or other operating systems. Not supported.


Latest stable version: 2.3.1  See what's new (Changelog)

Download now
Mobile Apps

Download the ownCloud mobile app for Android or iOS:

Please fill out the form below to get your download.