„Enterprise-grade“ Sicherheit & Kontrolle mit „Consumer-grade“ Bedienbarkeit

ownCloud als hochsichere
FTP-Alternative

Mit mehr als 25 Millionen Nutzern und 200.000 Installationen weltweit ist ownCloud die ideale FTP-Alternative für alle Unternehmensgrößen.

Das Übertragungsprotokoll FTP („File Transfer Protocol“) ermöglicht den Austausch von Dateien zwischen einem Rechner (Client) und einem Server. Über das Internet ist es möglich sich auf einem Server einzuwählen und dort Dateien hoch- und herunterzuladen. Als eines der ältesten Protokolle im Internet gilt aus heutiger Sicht als extrem unsicher, da Zugangspasswörter unverschlüsselt im Klartext übertragen werden. Das vermeintlich sicherere SFTP verschlüsselt Daten bei der Übertragung zwar, legt diese jedoch unverschlüsselt ab.

ownCloud bietet hier eine moderne, schnelle und hochsichere FTP-Alternative mit der Dateien einfach und effektiv selbst in anspruchsvollsten IT-Landschaften ausgetauscht werden können.

Sicherer Dateiaustausch & Volle Datenkontrolle

 

Über ein zentrales Frontend können die Nutzer überall, jederzeit und von jedem Gerät auf sämtliche Speichersysteme in der verteilten IT-Umgebung Ihres Unternehmens zugreifen, egal wo Ihre Daten liegen – in Anwendungen, Object Stores, On-Premises Speicher oder in der Cloud. Sicher, transparent und unter der Kontrolle der IT. Durch Verschlüsselung bei der Speicherung sind Ihre Dateien auf dem Server optimal geschützt und können dennoch zwischen Benutzern bequem geteilt werden. Als FTP-Alternative überprüft ownCloud per File Firewall weiterhin alle Zugriffsanfragen und durch Einsatz weiterer Tools wie beispielsweise Angriffserkennung oder Log-Management können Sie die Sicherheit weiter verbessern. Mit WebDAV, mobilen Bibliotheken, der ownCloud-API und verschiedenen Apps der Enterprise Edition profitieren Sie von einem sicheren Filesharing, bei dem Sie stets die Kontrolle über Ihre Dateien behalten und Ihr System bei Wachstum sicher skalieren können.

 

 

Filesharing ist in den meisten größeren Unternehmen alles andere als bereit für die Herausforderungen der Zukunft. Steigende Gerätezahlen, Mobilität, flexible Arbeitsumgebungen, exponentielles Datenwachstum und immer häufigere Cyberkriminalität setzen IT-Abteilungen unter Druck, leistungsfähige Lösungen anzubieten, die die Anforderungen an Technik und Sicherheit erfüllen.

Lesen sie jetzt unsere Studie zu compliance-konformen Filesharing in Unternehmen:

Flexible Integration in IT-Landschaften

Flexible Integration in die IT-Landschaft mit ownCloud

 

 

ownCloud kann nahtlos in die heterogenen Umgebungen der Kunden integriert werden, unterstützt Sicherheits- und Authentifizierungslösungen, DLP-, MDM-, Ereignisprotokollierungs-, Monitoring- und Backup-Systeme und kann beliebige Objekte, Anwendungen, Cloud-Lösungen und vieles mehr einbinden. ownCloud ist somit nicht nur eine FTP-Alternative, sondern bietet darüber hinaus eine offene Architektur und APIs mit der Möglichkeit, die Benutzeroberfäche individuell mit Ihrem Unternehmenslogo sowie eigenen Farben und Schriften passend zu Ihren bereits vorhandenen Tools zu gestalten beziehungsweise an Ihrer Corporate Identity auszurichten (ownBrander).

Digitale Zusammenarbeit

Digitale Zusammenarbeit mit ownCloud

 

Mitarbeiter fordern einfach zu bedienende Tools benötigen Technologien, die einen sicheren internen und externen Austausch von Informationen und Dateien ermöglichen, um an unterschiedlichen Standorten in Projektteams zusammenzuarbeiten und gemeinsam Dokumente zu bearbeiten. Ziel sowohl der Mitarbeiter als auch der Organisationen ist die Steigerung der Produktivität bei gleichzeitiger Einhaltung der Sicherheitsstandards. Als FTP-Alternative bietet ownCloud Funktionalitäten wie Collaborative Editing, Federated Cloud Sharing, Datei-Kommentierung und weitere Features die das Zusammenarbeiten in Unternehmen schneller und effizienter gestalten.

ownCloud jetzt testen – die sichere FTP-Alternative

Erhalten Sie einen Eindruck vom sicheren und intuitiven Dateiaustausch mit ownCloud und erstellen Sie innerhalb von wenigen Minuten ihre persönliche ownCloud Instanz. Die ownCloud Enterprise Trial Appliance steht Ihnen 30 Tage kostenfrei zur Verfügung und enthält alle ownCloud Enterprise Features.

„Enterprise-grade“ Security & Control with „Consumer-grade“ Usablility

ownCloud as a Highly Secure
FTP-Alternative

With more than 25 million users and 200,000 installations worldwide, ownCloud is the ideal FTP alternative for all company sizes.

The file transfer protocol (FTP) enables the exchange of files between a computer (client) and a server. Via the Internet, it is possible to dial in to a server and upload and download files. As one of the oldest protocols on the Internet, it is now considered extremely unsecure by today’s standards since passwords are transmitted unencrypted in plain text. Then there is the supposedly more secure SFTP that encrypts data during transmission but stores unencrypted.

ownCloud offers a modern, fast and highly secure FTP alternative with which files can be easily and effectively exchanged, even in the most demanding IT environments.

Secure File Exchange & Full Data Control

 

With a central frontend, users can access all storage systems within their company’s distributed IT environment anywhere, anytime, from any device, no matter where their data resides. Whether the data is in applications, object stores, on-premises storage or in the cloud, it remains secure, transparent and under the control of IT. Encryption during storage ensures that your files are securely protected on the server but can still be conveniently shared between users. As an FTP alternative, ownCloud continues to check all access requests via File Firewall but users can further improve security by using additional tools such as attack detection or log management. With WebDAV, mobile libraries, the ownCloud API and various Enterprise Edition apps, you benefit from secure file sharing that keeps you in control of your files and scales your system securely as you grow.

 

 

File sharing is anything but ready for the future challenges in most larger companies. Increasing device numbers, mobility, flexible working environments, exponential data growth and ever more frequent cybercrime put IT departments under pressure to offer powerful solutions that meet technical and security requirements.

Read our study on compliance-compliant file sharing in companies:

Flexible Integration in IT Landscapes

Flexible Integration in die IT-Landschaft mit ownCloudownCloud can be seamlessly integrated into customers’ heterogeneous environments, supports security and authentication solutions, DLP, MDM, event logging, monitoring and backup systems and can integrate any objects, applications, cloud solutions and much more. ownCloud is, therefore, not only an FTP alternative, but also offers an open architecture and APIs with the possibility to design the user interface individually with your company logo and your own colors and fonts to match your existing tools or to your corporate identity (ownBrander).

Digital Collaboration

Digitale Zusammenarbeit mit ownCloud

 

Employees demand easy-to-use tools that require technologies that enable secure internal and external exchange of information and files to collaborate and share documents across project teams in different locations. The aim of both employees and organizations is to increase productivity while maintaining safety standards. As an FTP alternative, ownCloud offers functionalities such as collaborative editing, federated cloud sharing, file commenting as well as other features that make collaboration in companies faster and more efficient.

Try ownCloud Now – the Secure FTP Alternative

Get a sense of the secure and intuitive file exchange with ownCloud and create your personal ownCloud instance in just a few minutes.
The ownCloud Enterprise Trial Appliance is available to you free of charge for up to 30 days and contains all ownCloud Enterprise features.