ownCloud Mobile App Hilfe

Willkommen bei ownCloud!

Wir helfen Ihnen gerne mit Ihrer ownCloud Mobile App weiter.

Es gibt mehrere Wege für die Mobile App Hilfe und Support zu erhalten. Bitte wählen Sie den für Sie am besten passenden aus.

  • Kontaktieren Sie uns unter apps@owncloud.com
  • Abonnieren Sie eines unserer kommerziellen Angebote, welches vollen Support für alle Clients und Apps beinhaltet, inklusive das Angebot, das Sie gerade einsetzten. Basierend auf diesem Support-Abo können Sie Feedback direkt an das ownCloud Support Team weitergeben.
  • Kontaktieren Sie einen unserer Partner für Hilfe. Unsere Solution Partner auf der ganzen Welt stehen Ihnen gegen eine Gebühr zur Seite.
  • In vielen Fällen erhalten Sie Support von Ihrem Service Provider, wenn Sie bei ihm einen auf ownCloud basierenden Service gekauft haben. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall direkt Ihren Cloud Service Provider, welcher, abhängig von Ihrem vereinbartem Support Level, mit Ihnen zusammenarbeiten wird.
  • Abschließend kann es sein, dass Sie Ihre ownCloud Mobile App als Teil eines Firmen-Abos erhalten. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte Ihren Helpdesk, welcher die Möglichkeit hat, Ihren ownCloud Support Beauftragten zu kontaktieren und sicherzustellen, dass Ihr Problem umgehend gelöst wird.

Probleme mit ownCloud unter Android Jelly Bean? Diese Workaround App könnte helfen!

Natürlich verstehen wir, dass nicht jeder den offiziellen Weg gehen möchte. In diesem Fall bieten wir außerdem ein sehr aktives Forum für Sie an, in welchem Sie selbst nach Hilfe fragen und anderen Hilfe geben können. Gehen Sie auf central.owncloud.org und hinterlassen Sie Ihre Fragen und Kommentare in der Rubrik Mobile Apps, unterteilt in die Apps welche Sie einsetzen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen die benötigte Hilfe für Ihre Mobile Apps bieten.
Ihr ownCloud Team!

Bitte füllen Sie das Formular aus um Ihren Download zu erhalten.


Bitte deaktivieren Sie Ihren Scriptblocker oder verwenden Sie einen anderen Browser um das Formular anzuzeigen.

Durch Abschicken dieses Formulars stimmen Sie zu, dass Sie durch die ownCloud GmbH kontaktiert werden dürfen. Sie können diese Zustimmung jederzeit widerrufen, in dem Sie auf den Unsubscribe-Link im unteren Teil einer jeden E-Mail klicken oder in dem Sie eine E-Mail an info@owncloud.com schreiben

ownCloud Mobile App Help

Welcome to ownCloud!

We’d like to help you with your ownCloud Mobile App.

There are several ways for you to get mobile app help and support. Please choose the one that works best for you.

  • Contact us at apps@owncloud.com
  • Subscribe to one of our commercial offerings which include full support for all Clients and Apps including the one you are currently using. You can provide feedback directly to the ownCloud support organization based on this support subscription.
  • Contact one of our partners for assistance. Solution Partners are ready to help, for a fee, around the globe!
  • You might also be entitled to support through your service provider, if you are using a paid service powered by ownCloud. In this case, please contact your cloud service provider directly and they will work with you, based on your support level with them.
  • Finally, you may be getting your ownCloud Mobile App as part of a company subscription.  In this case, please contact your helpdesk, who will be able to contact your ownCloud support representative and ensure your issue is taken care off, immediately.

Problems with ownCloud on Android Jelly Bean? This Workaround App might help!

Of course, we realize that not everyone wants to go the official route. In this case, we also provide a very healthy forum for you to ask for help and provide help to others. Go to central.owncloud.org and leave your questions and comments in the Mobile Apps section, organized by the Apps you are using.

We hope we’ve provided the help you need for your mobile app.
Your ownCloud Team!

Please fill out the form below to get your download.


Please deactivate your script blocker or use a different browser to load the form.

By submitting this form, you are granting ownCloud GmbH permission to contact you. You can revoke permission any time using the unsubscribe link found at the bottom of every email or by sending an email to info@owncloud.com