Private Cloud

Mit ownCloud zu einer sicheren Private Cloud.

Vertrieb kontaktieren Kostenlos testen

ownCloud bietet die ideale Software und den Support um eine eigene, private On-Premises Cloud zu erstellen. Sie müssen sich nie wieder fragen, wo Ihre Daten gespeichert sind oder wer unberechtigten Zugriff auf Ihre sensiblen Daten hat. Mit ownCloud behält die IT-Abteilung die volle Kontrolle über alle vertraulichen Firmendaten und weiß jederzeit genau, wo diese Daten liegen. Die IT kann vollständig bestimmen, wer auf bestimmte Ordner oder Dokumente zugreifen darf und wer nicht.

Mit ownCloud können Dateien auf eigenen Servern im Unternehmen gespeichert werden (On-Premises) oder in einem selbst gewählten Rechenzentrum. So behält die IT-Abteilung die volle Kontrolle über alle vertraulichen Firmendaten und weiß jederzeit genau, wo diese gespeichert sind. Gleichzeitig kann jeder unberechtigte Zugriff unterbunden werden. Die IT definiert, wer auf bestimmte Ordner oder Dokumente zugreifen darf und wer nicht.

Organisationen, die bereits Dateien in einer Public Cloud gespeichert haben, jedoch eine aufwendige Migration vermeiden möchten, profitieren von der Flexibilität, die ownCloud mit dem Hybrid-Ansatz bietet. Public Cloud Storages, wie Dropbox, Box , Google oder Amazon Drive können eingebunden werden und ein zusätzliches Maß an Sicherheit für diese Cloud-Speicher geschaffen werden. Auf diese Weise können Daten am jeweiligen Speicherort bleiben, während die IT die volle Kontrolle zurückbekommt.

451 Research prognostiziert, dass der Erfolg von OpenStack im Private Cloud Segment liegen wird und die Zusammenführung von Public Cloud Integration mit On-Premises und gehosteten OpenStack Umgebungen entscheidend sein wird. 451 Research

Argumente für Private Cloud?

Wie sicher sind Ihre Daten? Public Cloud-basierte Filesharing-Anbieter möchten Sie glauben machen, dass es sicher ist, sensible Daten auf ihren öffentlichen Servern zu speichern, außerhalb Ihrer Kontrolle. Es wird eine Verschlüsselung Ihrer Daten versprochen; es wird Ihnen versichert, dass der Zugriff auf Daten nur für autorisierte Mitarbeiter möglich ist; es wird zugesichert, dass die Lösungen im Einklang mit Ihren rechtlichen Unternehmensrichtlinien stehen. Manche behaupten gar, Sie für Gerichtsverfahren wegen Datenmissbrauchs zu „entschädigen“. Was heißt das überhaupt?

Mehr erfahren
Mobilgeräte sind ein sehr wichtiger Faktor im Allatg unserer Kunden und nur ownCloud konnte uns einen offenen, sicheren und privaten Weg ermöglichen, mit dem unsere Kunden Dateien über Endgeräte hinweg teilen und synchronisieren können. ownCloud Server konnte uns als umfangreiche Testumgebung zeigen wie mächtig ownCloud ist. Mit der Enterprise Edition jedoch können wir unseren Kunden das stabilste und neueste Interface für Cloud-Applikations, und insbesondere Storage, bieten. Gordon Edwards, CEO at TelecomX

Sicherheit

Das Thema Sicherheit genießt bei ownCloud höchste Priorität. Wir wissen, dass es dabei zahlreiche Aspekte, Prozesse und Technologien zu berücksichtigen gilt. Deshalb können Sie ownCloud in Ihrem eigenen Rechenzentrum installieren oder in einem externen Rechenzentrum Ihres Vertrauens und nach Ihren Richtlinien verwalten und zur Unterstützung Ihrer Prozesse konfigurieren. Durch Verschlüsselung bei der Speicherung sind Ihre Dateien auf dem Server optimal geschützt und können dennoch zwischen Benutzern bequem geteilt werden. Die File Firewall überprüft bei allen Zugriffsanfragen, ob die vom Administrator festgelegten Regeln befolgt werden. Durch Einsatz der in Ihrer Infrastruktur vorhandenen Tools – beispielsweise für die Angriffserkennung und das Log-Management – können Sie die Sicherheit weiter verbessern. Mit WebDAV, mobilen Bibliotheken, der ownCloud-API und verschiedenen Apps der Enterprise Edition profitieren Sie von einem sicheren Filesharing, bei dem Sie stets die Kontrolle über Ihre Dateien behalten.

Mehr erfahren
Unsere höchste Priorität war es unsere Filesharing-Umgebung abzusichern. Dies durfte jedoch die User Experience keinesfalls beeinträchtigen. ownCloud konnte diese Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit gewährleisten. Es erfüllt all unsere Anforderungen in nur einer Lösung. MONIR ZOUAOUI AT STUTTGARTER LEBENSVERSICHERUNG A.G.

Verwaltung und Kontrolle von Dateien

Da der unbefugte Zugriff auf sensible Daten für die meisten Unternehmen ein erhebliches Risiko darstellt, benötigen IT-Administratoren eine Lösung, die sowohl den Anforderungen der Anwender an einen einfachen Datenzugriff als auch strengen Sicherheitsvorgaben gerecht wird. Ob Sie System-Tags zuweisen, den Zugriff auf Dateien einschränken oder Dokumente zu Compliance-Zwecken archivieren möchten – in ownCloud liegen Kontrolle und Verwaltung Ihrer Dateien vollständig bei Ihnen.

Mehr erfahren
Die Fähigkeit dem Kunden eine nahtlose Zusammenarbeit bieten zu können, ohne dabei an Kontrolle und Sicherheit bei sensiblen Dateien zu verlieren ist ein enormer Mehrwert für Dattos MSP Partner und ihre Kunden. ROB MAY, SVP BUSINESS DEVELOPMENT AT DATTO

Bitte füllen Sie das Formular aus um Ihren Download zu erhalten.

Private Cloud

Build your own Private Cloud with ownCloud.

Contact Sales Get started for free

ownCloud offers customers the software and support to create their very own private, on-premises cloud. No more wondering where your data is stored or who may have unauthorized access to your sensitive information. With ownCloud, IT is able to maintain full control over all of your companies confidential documents, knowing exactly where the data is at all times and deciding who may or may not have access to a certain documents and folders.

ownCloud offers customers the software and support to create their very own private, on-premises cloud. No more wondering where your data is stored or who may have unauthorized access to your sensitive information. With ownCloud, IT is able to maintain full control over all of your companies confidential documents, knowing exactly where the data is at all times and deciding who may or may not have access to a certain documents and folders.

451 Research believes OpenStack’s success going forward will be in the private cloud space and in providing the orchestration for public cloud integration with on-premises and hosted OpenStack environments. 451 Research

Why Private Cloud?

How secure is your data? Public Cloud-based file sharing vendors want you to believe that it is safe to store sensitive data on their public servers, outside of your control. They promise your data will be encrypted; they assure you that data access will be limited to your authorized employees; they proclaim that their solutions are certified to comply with your regulatory requirements. Some even say they will “indemnify” you for litigation resulting from data misuse. What does that even mean?

Learn More
“Mobile devices are such an important part of life for our consumer, and only ownCloud offered us an open, secure and private way for our customers to share files and sync files across devices. ownCloud Server gave us a great testing ground to see just how powerful ownCloud is, but with the Enterprise Edition we can offer customers the most robust and cutting edge user interface for Cloud applications — especially storage. Gordon Edwards, CEO at TelecomX

Security

At ownCloud, we take security very seriously and we know that it encompasses broad considerations, processes and technologies. ownCloud installs in your data center or data center of your trust; managed by you, to your policies, following your procedures. Encryption at rest secures your files on the server and still allows sharing among users. The File Firewall ensures all access requests meet rules set by the administrator, and existing infrastructure – such as intrusion detection and log management – can provide added layers of security. With WebDAV, mobile libraries and the ownCloud API as well as several enterprise-only apps, secure file sharing is in your control.

Learn more
Securing our file sharing environment was our number one priority, but it couldn't come at the expense of a poor user experience. ownCloud delivered on security and ease of use. It was everything we needed in one solution MONIR ZOUAOUI AT STUTTGARTER LEBENSVERSICHERUNG A.G.

Manage and Control Your Files

With the risk to sensitive data a major concern to most companies, IT administrators need a solution that balances the needs of the users and the security it provides. Whether assigning system tags, preventing file access, or retaining files for compliance reasons, ownCloud lets admins control and manage data on their terms.

Learn more
The ability to offer customers seamless collaboration without sacrificing the control and security of sensitive corporate data [with ownCloud] is an enormous value-add for Datto’s MSP partners and their customers ROB MAY, SVP BUSINESS DEVELOPMENT AT DATTO

Please fill out the form below to get your download.