ownCloud Mobile Apps

ownCloud ist für die unterschiedlichsten Endgeräte verfügbar. Administratoren können mobile Apps über Android, iOS oder MDM-Anbieter verteilen. Im Rahmen der Enterprise Subscription können alle mobilen Apps mithilfe von ownBrander gebrandet werden (passend zu den ebenfalls visuell anpassbaren Web- und Desktop-Apps). Unabhängig davon, ob Sie ein mobiles Gerät, einen Desktop oder den Web-Client verwenden, ermöglicht ownCloud den richtigen Personen Zugriff auf die richtigen Daten – jederzeit und von jedem Endgerät aus mithilfe einer einfach zu bedienenden und sicheren Private-Cloud-Lösung.

Apple App Store Google Play Store

Android App

Die ownCloud Android App ermöglicht es Ihnen, Android-Geräte mit einem ownCloud-Server zu verbinden, der in der sicheren Umgebung Ihres Rechenzentrums als private Cloud-Lösung läuft.

Mit der ownCloud App für Android haben Sie Zugriff auf alle in einer ownCloud gespeicherten Dateien. Sie können neue Dateien erstellen und bearbeiten sowie Dateien und Ordner mit Kollegen teilen. Ihre Daten werden mit all Ihren Geräten synchronisiert. Kopieren Sie einfach eine Datei in einen Ordner auf Ihrem Server und ownCloud erledigt den Rest.

Jetzt ownCloud für Android herunterladen

iPhone/iPad App

Die ownCloud iOS App ermöglicht es Ihnen, iOS-Geräte mit einem ownCloud-Server zu verbinden, der in der sicheren Umgebung Ihres Rechenzentrums als private Cloud-Lösung läuft. Mit der ownCloud App für iOS haben Sie Zugriff auf alle in einer ownCloud gespeicherten Dateien. Sie können neue Dateien erstellen und bearbeiten sowie Dateien und Ordner mit Kollegen teilen. Ihre Daten werden mit all Ihren Geräten synchronisiert. Kopieren Sie einfach eine Datei in einen Ordner auf Ihrem Server und ownCloud erledigt den Rest.

Die App macht das Arbeiten mit Dateien, die in Ihrer ownCloud gespeichert sind, einfachen und komfortabel: Die nahtlose Integration mit der iOS Files-App ermöglicht den Zugriff auf ownCloud-Dateien aus jeder Drittanbieter-App heraus. Das Mulit-Select-Feature mit Drag&Drop-Funktionen erleichtert effizientes Dateimanagement. Die Zertifikatsverwaltung sowie die Passwortmanager-Integration sorgen für mehr Sicherheit.

Jetzt ownCloud für iOS herunterladen
Iphone App

Bitte füllen Sie das Formular aus um Ihren Download zu erhalten.


Bitte deaktivieren Sie Ihren Scriptblocker oder verwenden Sie einen anderen Browser um das Formular anzuzeigen.

Durch Abschicken dieses Formulars stimmen Sie zu, dass Sie durch die ownCloud GmbH kontaktiert werden dürfen. Sie können diese Zustimmung jederzeit widerrufen, in dem Sie auf den Unsubscribe-Link im unteren Teil einer jeden E-Mail klicken oder in dem Sie eine E-Mail an info@owncloud.com schreiben

ownCloud Mobile Apps

ownCloud offers the widest breadth of support for devices. Admins can distribute mobile apps through Android, iOS or MDM provider. With the Enterprise Subscription, all mobile apps may be branded using ownBrander (to match the brandable web and desktop apps). Whether using a mobile device, a desktop, or the web client, ownCloud provides the ability to put the right files in the right hands at the right time on any device in one simple-to-use, secure, private and controlled solution.

Apple App Store Google Play Store

Android App

The ownCloud Android App enables you to connect Android devices to an ownCloud server which is running in the secure environment of your data center as a private cloud solution.

Connect an ownCloud server and have your private file sync and share cloud up and running in no time. With the ownCloud Android App you can browse all of your ownCloud synced files, create and edit new files, share these files and folders with co-workers, and keep the contents of those folders in sync across all of your devices. Simply copy a file into a directory on your server and ownCloud does the rest.

Download ownCloud for Android now

iPhone/iPad App

The ownCloud iOS App enables you to connect iOS devices to an ownCloud server which is running in the secure environment of your data center as a private cloud solution. With the ownCloud iOS App you can browse all of your ownCloud synced files, create and edit new files, share these files and folders with co-workers, and keep the contents of those folders in sync across all of your devices. Simply copy a file into a directory on your server and ownCloud does the rest.

The app makes working with files stored in an ownCloud an easy and convenient experience: Seamless integration with the iOS Files app enables access to ownCloud files from within any third-party app. Multi-select with drag and drop features support efficient file management. Certificate management and password manager integration boost security.

Download ownCloud for iOS now
Iphone App

Please fill out the form below to get your download.


Please deactivate your script blocker or use a different browser to load the form.

By submitting this form, you are granting ownCloud GmbH permission to contact you. You can revoke permission any time using the unsubscribe link found at the bottom of every email or by sending an email to info@owncloud.com