Support und Maintenance

ownCloud GmbH, zuletzt aktualisiert: 4. Oktober, 2016

Wenn ein Kunde ein Problem oder einen Mangel meldet, wird ownCloud in Absprache mit dem Kunden zuerst die Art und das Ausmaß klassifizieren. Das nachfolgende Klassifikationsschema wird dabei angewendet:

Klassifikation Kriterien

Severity Level Eins – kritisch

Das System befindet sich in Produktion und ist betriebsnotwendig für das Unternehmen.
Das Produkt ist funktionsunfähig und die Situation verursacht eine vollständige Unterbrechung des Arbeitsbetriebs. Es ist kein Workaround verfügbar.

Severity Level Zwei – hoch

Der Betriebsablauf ist gravierend beeinträchtigt. Wichtige Features sind nicht verfügbar, aber der Arbeitsbetrieb kann eingeschränkt fortgeführt werden.
Ein Workaround ist verfügbar.

Severity Level Drei – mittel

Das Produkt arbeitet nicht wie erwartet und verursacht geringe Einschränkungen beim Gebrauch.
Ein Workaround ist verfügbar.

Severity Level Vier – niedrig

Es besteht keine Beeinträchtigung. Es handelt sich um eine Dokumentationsanfrage, allgemeine Informationen, Vorschläge zur Produktentwicklung etc.

Supportzeiten

Erreichbarkeit ist während der Geschäftszeiten an jedem Werktag wie folgt gewährleistet

Standard Subscription und Collabora Online für ownCloud Enterprise Enterprise Subscription

USA, Amerika und Australien: 8:00 – 16:00 Eastern Time (Boston, MA), US-Amerikanische Feiertage ausgenommen

USA, Amerika und Australien: 7:00 – 19:00 Eastern Time (Boston, MA), US-Amerikanische Feiertage ausgenommen

Europa, Asien and Afrika: 9:00 – 17:00 Central European Time (CET – Berlin, Germany), ausgenommen der Feiertage des Freistaates Bayern, Deutschland

Europa, Asien and Afrika: 8:00 – 20:00 Central European Time (CET – Berlin, Germany), ausgenommen der Feiertage des Freistaates Bayern, Deutschland

Nur E-Mail Support

E-Mail und Telefonsupport nach Bedarf

Ein Werktag wird definiert von Montag bis Freitag, ausgenommen sind gesetzliche Feiertage des lokalen ownCloud Büros.

Antwortprozess und Timing

Bei Eingang einer Kundenanfrage hinsichtlich Problem oder Mangel leitet ownCloud sofortige berichtigende Maßnahmen ein, um diese innerhalb der folgenden Zeiträume (während der in dieser Anlage spezifizierten Werkstunden) zu beheben.

Standard Subscription und Collabora Online für ownCloud Enterprise Enterprise Subscription

Bei Severity Level Eins muss ownCloud innerhalb eines Tages antworten und kontinuierlich gemäß zumutbarer Anstrengung daran arbeiten, um mindestens einen vorübergehenden Workaround oder die Berichtigung (Fix) (z.B. einen Patch, vorläufigen Release oder Update Release, welcher es dem User erlaubt weiterhin alle Funktionalitäten der Software in allen wesentlichen Bereichen zu nutzen) innerhalb von zwei Tagen nach der ursprünglichen Benachrichtigung durch den Kunden bereitzustellen. Danach muss ownCloud zumutbare Anstrengungen unternehmen, um innerhalb einer Woche eine offizielle Berichtigung oder Workaround zur Verfügung zu stellen.

Bei Severity Level Eins muss ownCloud innerhalb von zwei Stunden antworten und kontinuierlich unter höchsten Bemühungen arbeiten, um mindestens einen vorübergehenden Workaround oder die Berichtigung (Fix) (z.B. einen Patch, vorläufigen Release oder Update Release welcher es dem User erlaubt weiterhin alle Funktionalitäten der Software in allen wesentlichen Bereichen zu nutzen) innerhalb von 4 Stunden nach der ursprünglichen Benachrichtigung durch den Kunden bereitzustellen. Danach muss ownCloud zumutbare Anstrengungen unternehmen, um innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden eine offizielle Berichtigung oder Workaround zur Verfügung zu stellen.

Bei Severity Level Zwei muss ownCloud innerhalb eines Tages antworten und kontinuierlich gemäß zumutbarer Anstrengung daran arbeiten, um mindestens einen vorübergehenden Workaround oder die Berichtigung (Fix) innerhalb einer von beiden Parteien definierten Zeit bereitzustellen. Es sollte in keinem Fall mehr als eine Woche nach der ursprünglichen Problem-Benachrichtigung seitens des Kunden oder der Entdeckung des Mangels durch ownCloud vergehen.

Bei Severity Level Zwei muss ownCloud innerhalb von 4 Stunden antworten und kontinuierlich unter höchsten Bemühungen arbeiten, um mindestens einen vorübergehenden Workaround oder die Berichtigung (Fix) innerhalb einer von beiden Parteien definierten Zeit zu bieten. Es sollte in keinem Fall mehr als 4 Tage nach der ursprünglichen Problem-Benachrichtigung seitens des Kunden oder der Entdeckung des Mangels durch ownCloud vergehen.

Bei Severity Level Drei muss ownCloud innerhalb eines Tages antworten und kontinuierlich gemäß zumutbarer Anstrengung daran arbeiten, um mindestens einen vorübergehenden Workaround oder die Berichtigung (Fix) innerhalb einer von beiden Parteien definierten Zeit bereitzustellen. Es sollte in keinem Fall mehr als dreißig (30) Tage, oder eine weitere Zeitperiode welche von den Parteien schriftlich (inklusive E-Mail) festgelegt wurde, nach der ursprünglichen Problem-Benachrichtigung seitens des Kunden oder der Entdeckung des Mangels durch ownCloud vergehen.

Bei Severity Level Drei muss ownCloud innerhalb eines Tages antworten und kontinuierlich gemäß zumutbarer Anstrengung daran arbeiten, um mindestens einen vorübergehenden Workaround oder die Berichtigung (Fix) innerhalb einer von beiden Parteien definierten Zeit bereitzustellen. Es sollte in keinem Fall mehr als dreißig (30) Tage, oder eine weitere Zeitperiode welche von den Parteien schriftlich (inklusive E-Mail) festgelegt wurde, nach der ursprünglichen Problem-Benachrichtigung seitens des Kunden oder der Entdeckung des Mangels durch ownCloud vergehen.

Bei Severity Level Vier muss ownCloud innerhalb einer Woche antworten. ownCloud kann nach eigenem Ermessen einen vorübergehenden Workaround oder die Berichtigung (Fix) bereitstellen und/oder ein permanentes Update in einem zukünftigen Release der Software bieten oder die Anfrage mit angemessener Begründung ablehnen.

Bei Severity Level Vier muss ownCloud innerhalb einer Woche antworten. ownCloud kann nach eigenem Ermessen einen vorübergehenden Workaround oder die Berichtigung (Fix) bereitstellen und/oder ein permanentes Update in einem zukünftigen Release der Software bieten oder die Anfrage mit angemessener Begründung ablehnen.

Unter den voranstehenden Bedingungen muss ownCloud während der Supportstunden entsprechend arbeiten, um die definierten Servicelevel bieten zu können. Die Parteien verstehen und einigen sich darauf, dass ein vorläufige Workaround oder Berichtigung (Fix) nicht die Lösung eines solchen Mangels darstellt.

Changelog

4. Oktober 2016:

  • Erweitert um Collabora Online für ownCloud Enterprise

Bitte füllen Sie das Formular aus um Ihren Download zu erhalten.

Support and Maintenance

ownCloud GmbH, last updated: October 04, 2016

When Client reports a problem or incident, ownCloud will, in consultation with Client, first classify the problem or incident according to its severity and nature. The following classification scheme will be used to categorize problems:

Classification Criteria

Severity Level One Issues

The operation is in production and is mission critical to the business.
The product is inoperable and the situation is resulting in a total disruption of work.
There is no workaround available.

Severity Level Two Issues

Operations are severely restricted. Important features are unavailable, although work can continue in a limited fashion.
A workaround is available.

Severity Level Three Issues

The product does not work as designed resulting in a minor loss of usage.
A workaround is available.

Severity Level Four Issues

There is no loss of service. This may be a request for documentation, general information, product enhancement request, etc.

Support Hours

Coverage is provided during Business Hours every Business Day

Standard Subscription and Collabora Online for ownCloud Enterprise Enterprise Subscription

USA, Americas and Australia: 8AM till 4PM Eastern Time (Boston, MA), exclusive of US national holidays

USA, Americas and Australia: 7AM till 7PM Eastern Time (Boston, MA), exclusive of US national holidays

Europe, Asia and Africa: 9AM till 5PM Central European Time (CET – Berlin, Germany), exclusive of observed holidays in the state of Bavaria, Germany

Europe, Asia and Africa: 8AM till 8PM Central European Time (CET – Berlin, Germany), exclusive of observed holidays in the state of Bavaria, Germany

E-Mail Support only

E-Mail and Phone Support as required

Business Day is defined as Monday through Friday, exclusive of holidays observed in the local ownCloud office.

Response Procedures and Timing

Upon receipt from Client of a report of an issue, defect or incident, ownCloud shall take prompt corrective action to remedy the reported defect as follows within the following time periods (during the hours specified in this Exhibit):

Standard Subscription and Collabora Online for ownCloud Enterprise Enterprise Subscription

For a Severity Level One Issues, ownCloud shall respond within one day and work continuously using commercially reasonable efforts to provide at least a temporary workaround or fix (i.e., a patch, temporary release, or update release, which allows the user to continue to use all functionality of the Software in all material respects) within two days after initial notification by Client. Thereafter, ownCloud shall use commercially reasonable efforts to provide an official fix or workaround within one week.

For a Severity Level One Issues, ownCloud shall respond within 2 hours and work continuously using best efforts to provide at least a temporary workaround or fix (i.e., a patch, temporary release, or update release, which allows the user to continue to use all functionality of the Software in all material respects) within four (4) hours after initial notification by Client. Thereafter, ownCloud shall use commercially reasonable efforts to provide an official fix or workaround within forty-eight (48) hours.

For a Severity Level Two Issues, ownCloud shall respond within one day and work continuously using commercially reasonable efforts to provide at least a temporary workaround or fix within a time period to be mutually agreed by the parties, but in no event longer than one week after initial notification of the issue by Client or discovery of the defect by ownCloud.

For a Severity Level Two Issues, ownCloud shall respond within 4 hours and work continuously using best efforts to provide at least a temporary workaround or fix within a time period to be mutually agreed by the parties, but in no event longer than 4 days after initial notification of the issue by Client or discovery of the defect by ownCloud.

For a Severity Level Three Issues, ownCloud shall respond in one day and ownCloud shall use commercially reasonable efforts to provide at least a temporary workaround or fix within a time period to be mutually agreed by the parties, but in no event longer than thirty (30) days, or such additional period of time as may be agreed upon in writing (including e-mail) by the parties, after initial notification of the issue by Client or discovery of the defect by ownCloud.

For a Severity Level Three Issues, ownCloud shall respond in one day and ownCloud shall use commercially reasonable efforts to provide at least a temporary workaround or fix within a time period to be mutually agreed by the parties, but in no event longer than thirty (30) days, or such additional period of time as may be agreed upon in writing (including e-mail) by the parties, after initial notification of the issue by Client or discovery of the defect by ownCloud.

For a Severity Level Four Issues, ownCloud shall respond in one week ownCloud may, at its discretion, provide a temporary workaround or fix, and/or provide a permanent update in a future release of the Software or reasonably deny the request.

For a Severity Level Four Issues, ownCloud shall respond in one week ownCloud may, at its discretion, provide a temporary workaround or fix, and/or provide a permanent update in a future release of the Software or reasonably deny the request.

With respect to the foregoing, ownCloud shall work diligently during the support hours to provide the service levels set forth above. The parties understand and agree that a temporary work around or fix shall not constitute the resolution of any such defect.

Changelog

October 4th 2016:

  • added Collabora Online for ownCloud Enterprise

Please fill out the form below to get your download.